ANG e.V. — DN176 im Einsatz für die BUGA2031 in Wuppertal

Vereinslogo Haltestellenschild mit Vereinsnamen


Getrennt archiviert: Die ANG-Infobus DN176 im Einsatz für die Bundesgartenschau 2031 in Wuppertal.
ANG e.V. konnte seinen Infobus DN176, ein bereits bei der Dürener Kreisbahn umgebauter MAN SL200, dem Förderverein für die BUGA2031 für die Bewerbung der Bundesgartenschau 2031 in Wuppertal andienen.
Auf dieser Archivseite werden die Aktionen mit und um den Bus versammelt…

2024-06-29 | Wuppertal | Langer Tisch

DN176 als Buga-Botschafter am »Langen Tisch« zwischen Elberfeld und Barmen


Im Anschluss an die »Pop-up-BUGA« den gesamten Monat zuvor, nahm unser Infobus DN176 für die »Freunde und Förderer der Bundesgartenschau Wuppertal 2031 e.V.« nun auch an der wiederkehrend stattfindenden Veranstaltung »Langer Tisch« teil. Der SL200 stand auf der Friedrich-Engels-Allee etwa in Höhe von Engelsgarten und Opernhaus.

Der diesjährige »Lange Tisch« fand auch im Lichte des Stadtjubiläums »95 Jahre Wuppertal« statt. Gerade Zahlen können Andere. 1931 wurden das westfälische Barmen mit dem rheinischen Elberfeld und weiterer Gemarkungen beider heutiger Landesteile zwangsverheiratet. Westfälischer Sturkopf trifft auf rheinischen Frohnatur.

Leider machte eine Unwetterwarnung der Partymeile zu schaffen (wer die Bilder vom dreißig Kilometer weiter in Dortmund unter der Dusche stattgefunden habenden EM-Achtelfinale Deutschland – Dänemark im Fernsehen gesehen hat, kann sich eine Vorstellung davon machen). Bis dahin aber war der Stand gut besucht.

Noch beim Aufbau
DN176 während des Aufbaus des Langen Tisches.

Viel Grünn
Das Grün der »Pop-up-BUGA« zuvor begleitet den Bus. Liegestühle luden zum Verweilen ein.

Blick nach Osten BR> Blick nach Osten auf der Friedrich-Engels-Allee in Richtung Barmen.

Buswerbung
Im Ausschnitt: ANG wirbt für die betriebsfähige Wiederherstellung zweier alter Wuppertaler KOM – möglichst bis zur BUGA (Bilder (4): Dickmann).

Blick nach Osten
BUGA-Förderer und ANG im Lageplan des »Langen Tisches«.

2024-05-23 | Wuppertal | BUGA 2031

… und im Anschluss für weitere etwa sechs Wochen: ANG-Infobus in Elberfeld am Kolk


In Zusammenarbeit mit dem Verein »Freunde und Förderer der Bundesgartenschau Wuppertal 2031 e.V.« wird im ANG-Infobus DN176 (MAN SL200 ex Dürener Kreisbahn) in Wuppertal die Entwicklung, Planung und Durchführung dieses für die Stadt einmaligen floristischen Großereignisses nachgezeichnet. Hier können Interessierte Fragen stellen und Antworten bekommen. Die zugetragenen Ideen und Vorschläge sind Grundlagen für weitergehende Erörterungen im Förderverein.

Nach der erfolgreichen »Pop-up-BUGA« auf dem Platz am Kolk in der Elberfelder Innenstadt, die für eine Dauer von etwa 6 Wochen vorgesehen ist und die eine Grünlanddarstellung im Kleinen versucht, wird der Bus neubeklebt und dann weitere Jahre Gastgeber für den BUGA-Förderverein.

Ruhe vor dem Sturm am Kolk
DN176 noch in altem Lack und mit alter Beklebung: Ruhe vor dem Sturm am Kolk.

Wir dürfen
Genehmigung für die Ab- und Ausstellung des Infobusses auf dem Platz am Kolk.

Pop-up-BUGA rechts

Pop-up-BUGA links
Themenspezifisch beklebt: DN176 wirbt für die BUGA (Bilder (4): Dickmann).

DN176 als Buga-Infomobil